News

IFHIAS Informationen

31. Juli 2018

Das Wichtigste für den Einsatz von Musik

Das Wichtigste für den Einsatz von Musik

Musik ist eines unserer wichtigsten Motivationsmittel im Grouptraining. Sie kann die Energie steuern, sorgt für Atmosphäre, unterstützt das Training und und und...

Doch oftmals ist gar nicht klar, welche Musik genutzt werden kann und welche nicht. Ein tolles Lied läuft im Radio und es ist so passend für den nächsten Kurs. Also bei iTunes, Spotify und Co geschaut und gekauft oder gestreamt.

Das Problem dabei: Es ist illegal, solche Musik im Gruppenkurs abzuspielen. Jeder Kurs gilt als öffentliche Aufführung und jedes gekaufte Lied bei iTunes und Co ist lediglich für den Privatgebrauch bestimmt. Ergo: Das Abspielen ist nicht erlaubt.

Wir haben einmal die wichtigsten Informationen zusammengestellt und hoffe, dass damit ein wenig mehr Klarheit herrscht.

Alle Informationen findest Du hier: Informationen zu den Musikrechten

Anmelden

Username und / oder Passwort falsch!

Kundenkonto anlegen

Passwort vergessen?